Top-Themen.

WAS IST NEU? | Was wird in der Branche diskutiert? Was bewegt uns? Was unsere Kunden? Und welche Themen sind mit Sicherheit auch für Sie interessant? Hier finden Sie immer wieder unsere aktuellen Top-Themen. Und gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie Sie diese Themen auch in Ihrem Unternehmen erfolgreich angehen können.

PIM – die clevere Lösung für Multichannel-Commerce.

Datenoptimierung für Online und Print

Das Internet hat das Verhalten der Verbraucher grundlegend geändert. Potenzielle Kunden informieren sich auf unterschiedlichen Online-Kanälen, bevor sie sich zum Kauf eines Produktes oder für eine Dienstleistung entscheiden. Entsprechend müssen Sie Ihre Zielgruppen immer mit aktuellen Informationen im richtigen Medium versorgen. Dazu wird eine enorme Vielzahl unterschiedlicher Daten gebraucht. Aber nicht nur im E-Commerce gilt es, große Mengen spezifischer Daten zu erfassen, zu verarbeiten und zielsicher zu verteilen.

Auch Printprodukte wie Kataloge oder Produktblätter basieren auf einer Fülle von Text- und Bilddaten. Diese lagern aber nicht zentral im Unternehmen, sondern verteilen sich auf mehrere Abteilungen und auch externe Partner oder Zulieferer. Das professionelle Handling der Datenflut ist für mittelständische Unternehmen eine Herausforderung abseits ihrer eigentlichen Kompetenzen. Mitarbeiter sind überfordert, die Fehlerquote ist hoch, kostbare Zeit wird unnötig geopfert.

Zusammen mit den IT-Spezialisten von Viamedici Software GmbH aus Ettlingen und der IntelliShop AG in Karlsruhe bieten wir eine Integrated-Commerce-Lösung. Das Komplettsystem bündelt alle einkaufs-, produkt- und kommunikationsrelevanten Inhalte wie Texte, Tabellen, Bilder, Videos, Produktbeschreibungen und Preisangaben.

Einmal im Produkt-Informations-Management-System (PIM) erfasst und aufbereitet, können die Daten einfach und schnell in unterschiedlichen Medien publiziert werden. Wichtig ist es dabei, das System und seine Content-Struktur so auszulegen, dass die erfassten Daten jederzeit ohne großen Aufwand geändert werden können.

In der Suchmaschine nach oben, bei den Kosten nach unten.

Der Vorteil zentral verwalteter Produktdaten liegt auf der Hand, denn der potenzielle Käufer findet überall einheitliche Informationen – egal ob im E-Shop, im gedruckten Katalog oder im Handel vor Ort. Das signalisiert Zuverlässigkeit und Professionalität und trägt zu einem starken Markenimage bei.

Zudem bietet das System enorme Vorteile hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung. Professionell aufbereitete Text- und Bilddaten führen zusammen mit suchmaschinenoptimierten Produktbeschreibungen bei der Online-Suche immer zu besten Trefferquoten.

Das umfassende Leistungsspektrum

Als Multichannel-Agentur mit langjähriger Erfahrung bieten wir unseren Kunden das Produkt-Informations-Management als komplette Fullservice-Dienstleistung. Es lässt sich dabei den spezifischen Anforderungen nach Maß anpassen. Dieses Spektrum umfasst in der Evaluierungsphase die Analyse der Ist-Situation und die Definition der Ziel-Situation sowie die Kundenberatung.

Auch die vollständige Systemintegration inklusive ERP-Anbindung, der Betrieb des Systems, die Schulung der Kundenmitarbeiter, das Consumer-Tracking im E-Commerce und auf Wunsch die Erstellung von Katalogen und anderen Printmedien gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Sprechen Sie mit uns.

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Die Story von der Story.

Alle lieben Geschichten. Ihre Kunden auch.

In Zeiten, in denen Ihre Kunden tagtäglich mit unfassbaren Mengen an Informationen überschüttet werden, sind sie wählerisch geworden. Sie selektieren ganz genau, welche Informationen wirklich wahrgenommen werden. Dabei landet so manches Mailing schnell im Müll, werden Anzeigen ungelesen überblättert, wird ein Banner weggeklickt oder eine E-Mail gelöscht. Es sei denn, die Information ist interessant verpackt.

Am besten gelingt das, wenn die Kommunikation eine Geschichte erzählt.

Denn Geschichten sind die Urform der Kommunikation. Wir erzählen jeden Tag Geschichten: in der Mittagspause, zu Hause beim Abendessen oder mit Freunden in der Kneipe. Und jeder hört gerne einer guten Geschichte zu.

Das Beste: Wir erinnern uns auch viel besser an Geschichten als an reine Fakten.

Denn gute Geschichten bewegen die Zuhörer. Sie machen uns nachdenklich, lassen uns schmunzeln, bringen uns zum Lachen oder auch zum Weinen.

Denn Geschichten vermitteln Gefühle. Und diese Gefühle können Sie exakt steuern, um genau die gewünschten Reaktionen bei Ihrer Zielgruppe hervorzurufen.

Was sollen Ihre Kunden denken?
Was sollen sie fühlen?
Und was sollen sie anderen erzählen?

Dabei ist es besonders wichtig, die richtige Geschichte für Ihr Unternehmen oder Ihre Angebote zu finden und diese dann spannend und auf den richtigen Kanälen zu erzählen.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir Ihre ganz besondere Geschichte.

Wir verdichten sie, wir machen sie spannend. Und dann finden wir Wege, um Ihre Geschichte so wirkungsvoll zu erzählen, dass sich Ihre Zielgruppe lange daran erinnert und diese sogar weitererzählt.

Sprechen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihre einzigartige Geschichte.

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Content ist King?

Aber welcher Content ist guter Content?

Content Marketing ist das Schlagwort des Jahres. Und es wird geschrieben, gebloggt und gezwitschert, was das Zeug hält. Hauptsache raus mit den ganzen Inhalten. Aber welche Inhalte sind für Ihre Zielgruppe wirklich interessant? Was wollen Ihre Kunden über Ihr Unternehmen wissen? Und welche spannenden Geschichten können Sie – und eben nur Sie – erzählen?

Lassen Sie uns darüber sprechen.
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Vom Kunden zum Freund.

Was Sie in der Customer Journey beachten müssen.

Flow-Charts hin oder her: Der Kunde macht heute, was er will. Vom ersten Kontakt bis zum Kauf und darüber hinaus ist jede Interaktion auf allen denkbaren Kanälen fast unberechenbar. Wie können Sie trotzdem realistisch planen und letztendlich dafür sorgen, dass Ihre Kunden Ihre Angebote nicht nur kennen, sondern auch schätzen lernen?

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Alle sind auf Facebook, und Sie?

Welche Social Media Strategien passen zu Ihrem Unternehmen?

Wer heute nicht auf Facebook ist, hat den Trend verschlafen!

Nicht unbedingt. Denn Social Media ist längst nicht nur Facebook. Wie Sie die verschiedenen Netzwerke für Ihre B2B- oder B2C-Ziele richtig einsetzen, hängt nicht von Ihnen ab, sondern von Ihrer Zielgruppe.

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Jeder braucht eine App, oder nicht?

Wann, wie und warum Apps für Sie sinnvoll sind.

Jeder will heute auch eine App haben. Und das Angebot in den App-Stores wächst und wächst. Aber nicht alle Inhalte, die einfach in eine App gepackt werden können, sind dafür geeignet oder tatsächlich relevant. Wollen Sie zum Beispiel Ihren Kunden einen echten Mehrwert auf dem Handy oder Tablet anbieten? Oder vielleicht doch eher Ihrer Vertriebsmannschaft?

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ROPO und jetzt?

Wie Sie E-Commerce und Offline-Shopping richtig kombinieren?

Lassen sich Ihre Kunden heute offline beraten und kaufen dann bei Ihrer Konkurrenz im Online-Shop? Oder ist der Webshop doch eher nur für die Inspiration da und für das gemütliche Window-Shopping auf dem Sofa? Beides ist möglich. Wie lässt sich das Offline- und Online-Shopping-Erlebnis perfektionieren, um so davon zu profitieren?

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Wortwechsel.

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